Einschulungsfeier

Am 02.September 2017 war es endlich so weit. Die Einschulungsfeier unserer beiden neuen ersten Klassen fand statt. Aufgeregt und von ihren Eltern, Geschwister und Großeltern begleitet warteten alle „Neulinge“ gespannt auf den Beginn.

Die Schüler der neuen 2. Klasse hatten unter der tollen Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Wilke ein tolles Programm einstudiert, in dem sie zeigten, was sie im letzten Jahr alles gelernt hatten. Der langanhaltende Beifall würdigte die gezeigten Leistungen.

 

Anschließend durfte jeder neue Schüler auf die Bühne zu seiner Klassenlehrerin. Das war nicht nur für die Kinder aufregend.

Nachdem die neuen Erstklässler in die Klassenräume gingen, begrüßte Frau Geisler im Namen aller Lehrer und Erzieher die anwesenden Gäste aufs herzlichste. Eine kurzweilige, aufgelockerte Rede ließ die Zeit des Wartens auf das Wiedererscheinen der Kinder rasch vergehen.

Jetzt erhielt jedes Schulkind seine große Schultüte.

Herr Busam und einige der Reporterkids der Schülerzeitung unserer Grundschule fotografierten unsere stolzen Schulanfänger. Sie werden diesen gewiss nicht so schnell vergessen. Wir wünschen ihnen viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen.

IMG 3909 IMG 3996 IMG 4023 N72 7851