Sponsorenlauf an unserer Schule

Schon seit Tagen gab es kein anderes Thema: "Unser Sponsorenlauf für ein neues Klettergerüst".

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 21. September trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und auch viele Gäste bei ganz tollem Wetter auf dem Sportgelände unserer Schule. Unser Förderverein hatte das Gelände super schön gestaltet. Getränke und Obst für die Läufer sowie Kaffee und Kuchen für unsere Gäste standen schon bereit. Auch die Musikanlage begleitete uns mit modernen Liedern.

Der Förderverein hatte für jeden Schüler eine eigene Startnummer organisiert, sie ermöglichte eine genaue Zählung der einzelnen gelaufenen Runden.
Auch die großen Kinder des Kindergartens nahmen am Lauf teil Sie starteten gleich zu Beginn.
Anschließend folgten nach einem gut aufgestellten Plan die Klassen 1 und 2, danach gingen die Schüler der Klassen 3 und 4 für 40 Minuten an den Start. Unsere größten Schüler hatten die Chance, 60 Minuten ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen.
Während der ganzen Zeit herrschte eine aufgeregte und zugleich freudige Atmosphäre. Von Runde zu Runde wurde die Stimmung besser und die Schüler feuerten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Jeder gab sein Bestes.
Und so wurde unser Sponsorenlauf wieder einmal zu einem tollen Höhepunkt an unserer Schule.
Wir danken allen Helfern,Gästen und Sponsoren die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.