Lesefest 2019

Schon zu einer guten Tradition ist unser alljährliches Lesefest zu Beginn der letzten Schulwoche eines Schuljahres geworden. So trafen sich heute die besten Leser aus den Klassenstufen 1 bis 3 und aus den Klassen 4 bis 6 um jeweils den besten Leser zu ermitteln.
Aufregung pur herrschte nicht nur unter den Jurymitgliedern, die vor der schwierigen Aufgabe der Bewertung der Leseleistung jedes einzelnen Teilnehmers standen.

Es waren vor allem die Leser selbst, die voller Spannung ihren Auftritten entgegenfieberten. Tolle Bücher wurden von den Vorlesern vorgestellt und bei so manchem Zuhörer wurde Interesse an diesem oder jenes neuen Buch geweckt. Nach vier Unterrichtsstunden standen bei der Gruppe der Klassenstufe 1 bis 3 die Ergebnisse fest und Urkunden und Preise wurden überrecht. Die größeren Schüler mussten sich noch etwas mehr gedulden, denn hatten nach ihren ausgewählten Texten auch einen unbekannten Text zu lesen.Kurz nach 11 Uhr standen auch hier die besten Leser unserer Schule in diesem Jahr fest.


        P1000542 1

Die Mitglieder der Jury der Klassenstufen 1 bis 3

P1000548 1 

Alle Vorleser der Klassen 1 bis 3

P1000555 1 

Die Besten Leser der Klassenstufe 1 bis 3

P1000557 1
Die Jurymitglieder der Klassenstufen 4 bis 6 bei ihrer Arbeit

P1000559 1 
Alle Jurymitglieder der Klassen 4 bis 6 auf einen Blick

P1000565 1
Die Vorleser aus den Klassen 4 und 5

P1000577 1
Die Sieger bei Lesewettbewerb der Klassenstufen 4 bis 6

Wir gratulieren ALLEN Teilnehmern recht herzlich und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr viele super Leseleistungen zu hören bekommen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg für die Hilfe und Unterstützung unserer Leherinnen, die alles toll vorbereitet hatten.

Auch unserem Hausmeister Herrn Wodrich vielen Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung.