Schulgartenwettbewerb

Die Grundschule hat sich am bundesweiten Schulwettbewerb "Aufblühen" von "Dein Spiegel" und "Caprisonne" beteiligt. Unter fast 300 Bewerbern erreichte unser Konzept eines naturnahen Gartens mit vielfältigen Lebensräumen und enger Einbindung in die Bildungsinhalte der Schule den Siegerplatz.

Das Preisgeld von 3000 € wird für die Erweiterung von Lebensräumen für Pflanzen und Tiere eingesetzt: Ein Teich, ein blühender Gehölzsaum und ein Trockenbeet werden entstehen. Damit wird die Vielfalt der heimischen Tiere und Pflanzen im Garten noch größer und es gibt noch viel mehr im Garten zu beobachten.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.naturparkmagazin.de/dahme-heideseen/prieroser-schule-gewinnt-schulgartenwettbewerb/ und www.capri-sonne.bio/schulgartenwettbewerb

Ghislana Poppelbaum