Bedienungshilfen

GRUNDSCHULE PRIEROS | Am Palagenberg 10 | 15754 Heidesee | Telefon: 033768 50277

Aufholen nach Corona

Ausflug nach Blossin 

VORMITTAG

Im JBZ Blossin wurden wir von unseren netten Teamleitern empfangen. Dann sind wir in eine Halle gegangen, wo uns die Teamleiter erklärt haben, welche Aufgaben wir mit I-Pads auf dem Gelände erfüllen sollten.


Auf die schweren aber auch leichten  Aufgaben haben wir Punkte bekommen. Kurz vor dem Mittagessen wurden die Gewinner verkündet.

MITTAGSPAUSE

Es gab ein leckeres Buffet mit 3 Menüs. Jeder hat dabei etwas Leckeres gefunden. 

Nachmittag

Dann sind wir in unseren Teamraum gegangen, um den Spieleplan für den Nachmittag zu besprechen.

  1. Beim ersten Spiel hat sich die ganze Klasse auf Bänke gestellt. Danach mussten wir uns nach dem Geburstagsdatum sortieren, man durfte dabei aber nicht von den Bänken fallen.
  2. Danach haben wir ein Spiel mit einem großen Seil gespielt. Einer unserer Teamleiter hat das eine Ende gehalten und das andere an einen Pfosten gebunden. Beim ersten Mal mussten wir alleine über das Seil springen, das     unser Teamleiter geschwungen hat. Beim zweiten Mal musste die ganze Klasse über das große Seil springen, was wir nach ein paar Fehlversuchen auch geschafft haben.
  3. Das letzte Spiel war das schwierigste Spiel: Wir haben halbe Plastikrohre (wie Regenrinnen) bekommen, mit denen wir es schaffen sollten, eine Murmel wie in einer Murmelbahn zu einer großen Halle zu transportieren. Das war echt schwer.

Bei allen Spielen kam es darauf an, als Team zusammen zu arbeiten. 

Uns hat dieser Projekttag gefallen, denn wir konnten erleben, dass man als Team auch schwierige Aufgaben meistern kann.

VON EMIL;EMELIE;JANNIK

Grundschule Prieros

Am Palagenberg 10
15754 Heidesee OT Prieros

Telefon Schule: 033768 50277
Fax: 033768 20357

Telefon Hort: 0151 11784110

Förderverein der Grundschule Prieros:

Copyright 2021 © Grundschule Prieros | Impressum | Datenschutz