Die drei Buntstifte | das Projekt

Die drei Buntstifte | das Projekt

1. Zuerst waren es drei einfache Balken und eine Idee.
  2. Dann wurden es durch einen Künstler, namens Herr Mücke, drei angespitzte Buntstifte - ohne Farbe - nur mit einer Kettensäge.
  3. Der Künstler brauchte dafür Geld. Der Förderverein half und bezahlte den Künstler.
  4. Dann brauchten die Buntstifte Farbe. Das erledigte die fünfte Klasse mit Frau Barthel und Herrn Wolf im WAT-Unterricht.
  5. Und zu guter letzt brauchten die Buntstifte ein Fundament aus Beton und Stahl. Das übernehm die Gemeinde mit Herrn Langner, dem Bauhof und unserem Hausmeister Mirko.

Aber was sollen die Buntstifte bedeuten?
Das seid ihr alle - sucht euch eine Farbe aus!

Ihr steht ganz fest in einem Fundament aus Stahl und Beton. Alle fahren um Euch herum - Ihr steht hier im Mittelpunkt. Ihr schaut hoch hinaus, nach allen Seiten und strahlt im Winter wie im Sommer.
Unser Motto: Gesunde Schule - gemeinsam stark.