Wir sagen „Benvenute!“
- Besuch aus Italien an unserer Grundschule

In der Woche vom 28.2. bis zum 3.3.2023 besuchten uns fünf italienische Lehrer im Rahmen eines Erasmus-Programms. Unsere Gäste aus Italien hatten die gesamte Woche im Unterricht hospitiert und sich dabei verschiedene Lehrmethoden anschaut. Neben den Hospitationen waren zwei Exkursionen in den Naturpark geplant. Die sechsten Klassen führten außerdem am ersten Tag einen Schulrundgang auf Englisch durch.

Ziel des Programms ist einerseits der kulturelle Austausch, andererseits können die Lehrer so neue Methoden kennenlernen und in ihren eigenen Unterricht transferieren. Dabei steht der Einsatz unterschiedlicher Medien im Grundschulunterricht sowie der Austausch über Nachhaltigkeit in besonderem Fokus.

Als Freizeitprogramm waren unter anderem ein Ausflug in die Hauptstadt und ein gemeinsamer Besuch auf der Bowlingbahn geplant.

Wir freuten uns sehr über den Besuch unserer italienischen Gäste und heißen sie gerne wieder herzlich willkommen: „Benvenute!“.