Neues aus der Sportwelt

Heute ist der 26.4.2023. an diesem Tag nimmt unsere Schule am Landesfinale für Zweifelderball teil und wird hoffentlich gewinnen. Beim Landesfinale geht es aber nicht
um das Land Deutschland, sondern nur um das Land Brandenburg. Elf Kinder haben das Kreisfinale und das Regionalfinale erfolgreich gemeistert.

Ein besonderer Mann fährt mit diesen elf Kindern immer zu Turnieren oder bringt Ihnen Zweifelderball bei. Dieser besondere Mann heißt Jörg Schmidt. Dieser Lehrer arbeitet seit 2014 an der Grundschule Prieros und 2015 haben sie den sechsten Platz in einem Kreisfinale gewonnen. Dies war auch das erste Spiel. Seitdem fährt Herr Schmidt zu verschiedenen Turnieren in Brandenburg und am 26. April geht es zum Landesfinale, dass sich die Mannschaft von Herr Schmidt erkämpft hat.

Jetzt berichte ich aus dem Publikum heraus, denn es könnte sich manchmal so anhören, als hätte ich mitgespielt. Eine Schülerin, die aber nicht mitspielt, wird die elf Kinder vor dem Turnier aufwärmen. Das ist eine große Aufgabe vor so vielen anderen Mannschaften trotzdem noch den Überblick zu behalten. Etwa eine halbe Stunde wärmten sich die Mannschaften auf, dehnten sich und warfen Bälle hin und her. Als alle Mannschaften aufgewärmt waren, verließen sie die riesengroße Halle. Sie wurden dann nacheinander aufgerufen und die Mannschaften kamen hintereinander herein gelaufen. Dann mussten sich die Kinder nebeneinander aber trotzdem zu ihren Mannschaften geordnet, auf den Boden setzen. Es waren insgesamt neun Teams, und alle hatten verschieden farbige Trikots an. Als nächstes gab es Teambesprechungen in der ganzen Halle unter den Mannschaften. Nun stand das erste Spiel bevor und wir haben es ganz einfach gewonnen. Es war aber auch schon von Anfang an entschieden. Das bedeutet, dass unsere Mannschaft sofort den Ball hatte und das gegnerische Team weggefegt hat. Das zweite Spiel kam gleich hinterher und dieses haben wir auch gewonnen doch das dritte haben wir leider nicht mehr gewonnen. Es war aber wirklich schwer für die Mannschaft. Aber als Wiedergutmachung hat unsere Mannschaft das vierte Spiel wieder gewonnen. Dieses Spiel war echt knapp, denn am Ende stand es nur noch Strohpuppe gegen Strohpuppe. Nach dem vierten Spiel waren wir schon im Halbfinale und nun steht auch schon das fünfte Spiel für die Mannschaft bevor. Leider hat die Mannschaft das fünfte Spiel verloren, genauso wie das sechste, wo wir gegen ein Team in grünen Trikots (Borgsdorf) gespielt haben. Doch dann hat ein gelbes Team (Oranienburg) gegen das grüne Team gewonnen und nun war nur noch das gelbe und das rote Team da. Es war sehr spannend. Wir waren für das rote Team, aber leider hat das gelbe Team gewonnen. Bei der Siegerehrung kam raus, dass wir den vierten Platz belegt haben. Das grüne Team den dritten Platz das rote Team den zweite! Platz und das gelbe Team den ersten Platz aber unsere Mannschaft hat trotzdem vierten Platz gemacht in ganz Brandenburg. Den vierten Platz zu machen, ist eine echt starke Leistung. Die Mannschaft kann echt stolz auf sich sein. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis der Mannschaft und der Fanblock von unserer Mannschaft war der lauteste und beste.

Mariken, Klasse 6