Brandschutzerziehungstage

Vom 05.-07.04.2016 konnten unsere SchülerInnen der Jahrgangsstufen 2, 4 und 6 bei der Freiwilligen Feuerwehr Heidesee in Prieros bei den Tagen zur Brandschutzerziehung viel lernen.

Die Kameraden der Feuerwehr erklärten mögliche Ursachen und Bekämpfungsmaßnahmen für die Entstehung von allgemein gefährlichen Situationen, speziell auch bei einem Brand. Mit vielen lehrreichen Informationen ging es dann in den praktischen Teil. Sie übten Erste Hilfe Maßnahmen, die Durchquerung eines verqualmten Raums, Löschmöglichkeiten und wie man sich richtig bei einem Unfall oder Brand bei der Leitzentrale meldet.

Wir danken den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heidesee für die interessanten und erlebnisreichen Stunden.